Maiandacht als Geburtstagsüberraschung

Neustifter Realschülerinnen freuen sich mit ihrer Schulleiterin


In diesen Maitagen hatte die Direktorin der Columba-Neef-Realschule Neustift, Sr. Vestina Kitzhofer, gleich doppelten Grund zur Freude. Zum einen hatte die gesamte Schulfamilie eine besondere Überraschung zum diesjährigen Geburtstag der ältesten Schulleiterin Deutschlands vorbereitet, nämlich eine kleine Maiandacht in der Pausenhalle der Schule. Alle Schülerinnen und das Lehrerkollegium versammelten sich am Vormittag kurz vor der Pause und ehrten mit persönlichen Wort- und Liedbeiträgen ihre beliebte Schulleiterin. Sr. Vestina Kitzhofer war sichtlich gerührt und sehr erfreut über dieses ganz individuelle und familiäre Geburtstagspräsent, mit dem die Schulfamilie das engagierte und beständige Wirken ihrer Direktorin ehrte. Die Feier machte einmal mehr deutlich, wie wichtig das persönliche Ambiente im Schulalltag der jungen Mädchen ist und wie das harmonische Umfeld von der Schulfamilie geschätzt wird.
Zum anderen zeigte sich Sr. Vestina Kitzhofer auch darüber hoch erfreut, dass nach Prüfung der Fahrzeiten durch Landratsamt Passau und RBO Ostbayern auf der Linie Göttersdorf-Gergweis-Galgweis-Forsthart-Hub-Künzing die Abfahrtszeit am Bahnhof Vilshofen nach Neustift etwas nach hinten geschoben wurde, so dass Schülerinnen aus diesem Raum im nächsten Schuljahr auch am Morgen eine gute Umstiegsverbindung nach Neustift haben werden. Übertrittswillige und an einer reinen Mädchenschule interessierte Schülerinnen aus dieser Region können nun leichter die Columba-Neef-Realschule in Neustift erreichen, zumal die Buskosten für Schülerinnen aus dem Künzinger und zum Teil Osterhofener Raum nach Auskunft des Landratsamtes Deggendorf nun doch in vollem Umfang übernommen werden.

  Besuchen Sie uns in Neustift bei Ortenburg

seidl.it - Marketing Consulting - Webdesign Passau Georg Seidl