Grußworte zum neuen Schuljahr - Jahresmotto

Liebe Schulfamilie,

auch für dieses Schuljahr haben wir uns ein Jahresmotto ausgewählt. Unsere Wahl fiel auf eine Stelle im Psalm 18, die wir für unsere Schulfamilie so übersetzt haben:

„Mit unserem Gott springen wir über Mauern“

Dieser Satz soll uns in diesem Jahr begleiten und uns immer wieder als Anlass dienen, um innezuhalten und gemeinsame Aktionen durchzuführen. 
Wie uns in unserem ökumenischen Anfangsgottesdienst klar gemacht wurde, gibt es für alle von uns immer wieder Mauersteine, die sich vor uns auftürmen, die uns Angst machen und die uns als Mauer von den anderen trennen.  Aber wenn wir gemeinsam die Probleme angehen, uns gegenseitig helfen und füreinander da sind, dann können wir die Mauer vor uns – und manchmal auch in uns – überspringen.
 
Ich wünsche uns allen, dass wir uns in unserem Schwung, mit dem wir in dieses Schuljahr gehen, von nichts ausbremsen lassen, was sich uns wie eine Mauer in den Weg stellen will. Denn gemeinsam und mit der Hilfe Gottes können wir die Mauern überspringen.

Sr. M. Vestina Kitzhofer




  Besuchen Sie uns in Neustift bei Ortenburg

seidl.it - Marketing Consulting - Webdesign Passau Georg Seidl