Faschingsgaudi zum Ferienstart


Dass die Columba-Neef-Realschule alle Schülerinnen mit einer „Faschingsgaudi“ in die Ferien verabschiedet, ist inzwischen schon fast zur Tradition geworden. Nach der Pause trafen sich Schülerinnen und Lehrkräfte zur gemeinsamen Feier in der Aula. Viele Schülerinnen, aber auch die meisten Lehrer bewiesen wahrlich Kreativität und Originalität bei ihrer Kostümierung – den einen oder anderen erkannte man auf den ersten Blick nicht wieder. Auch die Aula war von den Organisatorinnen, den Schülerinnen der 10. Klassen, mit vielen Luftballons und Luftschlangen liebevoll geschmückt worden, was natürlich beim Betreten der Aula erstmals zu einer großen „Knallerei“ und viel Gekreische führte. Mit großer Begeisterung nahmen dann alle an den Spielen und Aktionen teil, die sich die Abschluss-Schülerinnen für die einzelnen Jahrgangsstufen und natürlich auch die Lehrer einfallen ließen, so dass die Zeit wie im Flug verging. Für manche „Narren“ hätte die Feier ruhig länger andauern können, aber die Busse warten bekanntermaßen nicht.
Der Dank von Schulleitung, Kollegium und Schülerinnen gilt den 10. Klassen, die die Faschingsfeier super organisiert und durchgeführt haben. 



  Besuchen Sie uns in Neustift bei Ortenburg

seidl.it - Marketing Consulting - Webdesign Passau Georg Seidl